5 Themen für erfolgreiches Email-Marketing in 2014

0

Ein interessanter Artikel über die wichtigsten Email-Marketing-Themen in 2014.

http://www.email-marketing-forum.de/Fachartikel/details/1409-5-Themen-fuer-erfolgreiches-E-Mail-Marketing-in-2014/46417

Neben der Bedeutung der Mobile Optimierung der Newsletter – die ich seit geraumer auch immer wieder betone – ist es auch wichtig nicht einfach Newsletter mit Inhalten der Webseite zu verschicken.

Stattdessen die Leser der Zeitungen an sich zu binden,in dem man sie kontinuierlich mit Informationen versorgt, die ihn auch interessieren.

Beispiele hierfür sind:

  • persönliche Anlässe des Empfängers, wie Geburtstag oder Namenstag
  • Jubiläen, z.B. „2 Jahre“ Kunde etc.
  • Retargeting und Recommendation, z.B. abgebrochene Warenkörbe, zuletzt gesehene Artikel, das könnte Ihnen auch gefallen
  • Crossselling, wie „Folgendes Zubehör passt zu Ihrem Drucker“
  • User generated Content generieren, „Bitte bewerten Sie Ihren Einkauf“
  • Reaktivierungs-Mailings nach „Zeitraum X“

Zu diesemThema hat der Artikel auch Informationen über das Data Driven E-Mail-Marketing. Angebote und Inhalte müssen zielgruppenspezifisch sein, eine passgenaue One-to-One-Kommunikation ist wichtiger denn je.