Clever Kosten senken: E-Mail-Marketing intern in Unternehmen nutzen
Grundsätzlich sollte ein Unternehmen oder gar Konzern mit einer Email-Marketing-Lösung arbeiten um Kosten zu senken; d.h. der Vertrieb sollte nicht mit einer anderen Lösung arbeiten als die Redaktion oder sonstigen Abteilungen. Synergien lassen sich schaffen durch eine einheitliche Lösung im Unternehmen:
- Die Versandkosten lassen sich durch erhöhte Versandmengen senken.
- Installations-/Einrichtungskosten fallen nur einmal an
- technischer Support fällt beim Dienstleister nur einmal an.
E-Mail-Marketing besticht innerhalb von Unternehmen insbesondere durch Geschwindigkeit und eine Vielzahl weiterer überzeugender Vorteile:
- Zeitersparnis durch automatisierte Prozesse
- Kostenreduktion durch mehr Effizienz
- Entlastung der internen Poststelle
- Reduktion der Papierflut und bessere Umweltbilanz
- Mehr Ordnung und keine Gefahr, dass sensible Datenblätter offen herumliegen
- Internes Branding: Die Mitarbeiter fühlen sicher besser und professioneller über alles Wesentliche informiert
- One to One Kommunikation mit sehr geringem Aufwand durch Skaleneffekte mit Personalisierungsmöglichkeiten im E-Mail-Marketing
- Archivierungsfunktion: Statt ein riesiges Archiv zu haben, liegen alle kommunizierten Infos bereits digital vor und können vereinfacht gesammelt bereit gestellt werden
Mehr zu dem Unternehmensinternen Einsatz einer Email-Marketing_Software können Sie hier lesen:
Quelle. Email-Marketing-Forum, Autor: Nikolaus von Graeve