Clever Kosten senken: E-Mail-Marketing intern in Unternehmen nutzen

0

Grundsätzlich sollte ein Unternehmen oder gar Konzern mit einer Email-Marketing-Lösung arbeiten um Kosten zu senken; d.h. der Vertrieb sollte nicht mit einer anderen Lösung arbeiten als die Redaktion oder sonstigen Abteilungen. Synergien lassen sich schaffen durch eine einheitliche Lösung im Unternehmen:

  • Die Versandkosten lassen sich durch erhöhte Versandmengen senken.
  • Installations-/Einrichtungskosten fallen nur einmal an
  • technischer Support fällt beim Dienstleister nur einmal an.

E-Mail-Marketing besticht innerhalb von Unternehmen insbesondere durch Geschwindigkeit und eine Vielzahl weiterer überzeugender Vorteile:

  • Zeitersparnis durch automatisierte Prozesse
  • Kostenreduktion durch mehr Effizienz
  • Entlastung der internen Poststelle
  • Reduktion der Papierflut und bessere Umweltbilanz
  • Mehr Ordnung und keine Gefahr, dass sensible Datenblätter offen herumliegen
  • Internes Branding: Die Mitarbeiter fühlen sicher besser und professioneller über alles Wesentliche informiert
  • One to One Kommunikation mit sehr geringem Aufwand durch Skaleneffekte    mit Personalisierungsmöglichkeiten im E-Mail-Marketing
  • Archivierungsfunktion: Statt ein riesiges Archiv zu haben, liegen alle kommunizierten Infos bereits digital vor und können vereinfacht gesammelt bereit gestellt werden

Mehr zu dem Unternehmensinternen Einsatz einer Email-Marketing_Software können Sie hier lesen:

http://www.email-marketing-forum.de/Fachartikel/details/1421-Clever-Kosten-senken-E-Mail-Marketing-intern-in-Unternehmen-nutzen/47532

Quelle. Email-Marketing-Forum, Autor: Nikolaus von Graeve